INT CH, Dt.Ch.VDH, SLO CH, Dt. Vet. CH VDH, Europaveteranensiegerin 2013

Wa Kishujaa Ayoka

geb. 25.06.2004, 65 cm, 34 Kg,  HD A2/ED/OCD frei

Schildrüsenprofil normal, Herzultraschall (im Jan.07) ohne Befund

Ayoka mit 11 Jahren im September 2015:

Ayoka by Karin van Klaveren im Juni 2014 im Alter von 10 Jahren:

Ayoka im Juni 2010 (6 Jahre alt):

Ayoka hat am 1.4.2007 die uneingeschränkte Zuchzulassung beim RRCD bestanden

geboren am 25.06.2004 im Kennel Wa Kishujaa.Am 25.08.2004 ist sie bei uns eingezogen. Ayoka ist eine leichtführige Hündin, hat aber auch einen ausgeprägten Jagdtrieb. Sie ist gut verträglich mit anderen Hunden und sehr freundlich zu großen und kleinen Menschen.

Ich habe mit Ayoka nach dem normalen Welpen u. Jundhundkurs eine Ausbildung zum "Mantrailing" begonnen, was uns beiden viel Spaß macht. Ayoka kann mittlerweile durch anriechen (in einer Tüte) eines beliebigen Gegenstandes, den das "Opfer" berührt hat, dieses auf ca. 1 Km Entfernung finden. Angestrebt wird, das eine Suche nach mehreren Tagen noch möglich ist. Leider hat sich unsere Mantrail Gruppe aufgelöst, deshalb machen wir mangels Trainingspartnern gerade Pause.

Desweiteren fahre ich Fahrrad mit ihr, um ihrem großen Laufbedürfnis nachzukommen. Wir arbeiten auch mit dem Clicker (und Markerwort) und trainieren mit positiver Bestärkung kleine "Kunststücke" ein. Futterfährten machen ihr auch sehr großen Spaß.

Auf Ausstellungen sind wir auch öfters anzutreffen, Ergebnisse siehe hier: Erfolge

  Ayoka im Mai 2006 by K.v. Klaveren

24.01.08 Amiri & Ayoka Januar 08

  Eltern Großeltern
   Cartouche Tenzi
  Ch.Notho AyabaMulti Ch. Kwena Ayaba
 Dt.Ch. Wa Kishujaa Ayoka  
 Multi Ch. Kamnene Ijumaa Dt.Ch.VDH Johokwe Kofie
   That's why she is Wia-Yaguma