C-Wurf 15.01.2011 2 Hündinnen, beide korrekt

20.03.2011 Am 13.03. war unsere Zuchtwartin da und hat die Wurfabnahme durchgeführt. Beide Hündinnen wurden für korrekt befunden.

Gestern war es dann soweit, die beiden Prinzessinnen haben uns verlassen:

Marondera Caya Asali wohnt nun bei Fam. Hopf in Ottmarsheim, gar nicht sowiet entfernt von uns, so dass wir uns bestimmt bald wiedersehen.

Ganz besonders freue ich mich, das Marondera Chidima Abiola of Mashona zukünftig bei ihrem Papa Bukuru und Halbruder Kerubo und Usoni in der Schweiz wohnen darf. Vielen Dank Anabel das du diesem kleinen, vielversprechenden Mäuschen ein tolles Zuhause gibst!

Chidima mit Usoni:

Chidima mit Papa Bukuru:

7.3.2011 Nun sind sie schon 7 Wochen alt, die Süßen! Am Samstag war Anabel da und hat tolle Fotos bei super Wetter von den beiden gemacht. Dazu haben wir einen kleinen Ausflug gemacht, die beiden haben sichtlich Spaß daran neue Dinge zu erleben.

Gestern waren wir bei Fotografin Jeanette Hutfluss, leider war es zu bewölkt, so dass wir nur im Studio Fotos machen konnten. Das erste süße Bild könnt ihr hier schon sehen, die anderen am Wochenende. Vielen Dank Jeanette für deine Mühe!

1.3.2011 Die beiden C-Mädels machen sich super! Die 3. Wurmkur haben sie hinter sich und auch die erste Autofahrt zum Tierarzt + Puppy Impfung. Die Tierärztin war begeistert von den Süßen, sehr fit und aufgeschlossen seien sie und die Gebisse wurden als korrekte Milchscherengebisse bescheinigt :-) Heute waren sie zum 2. großen Ausflug zur Werkstatt von Markus unterwegs. Auto fahren kein Problem und auch nach anfänglicher Skepsis wurde dann die Werkstatt als neuer Spielplatz in Beschlag genommen :-)

Hier die neuesten Bilder der beiden:

Asilia beim erziehen und spielen:

die 2. Autofahrt in der Hundebox. Mama Asilia sitzt nebenan

in der Werkstatt, alles neu und spannend

22.02.2011 Am Sonntag und Montag hatten wir Besuch und es gab viele neue Eindrücke für die beiden Mädels.Sie haben nun beide knapp 5 Kg, wobei Nr. 1 immernoch ca. 300 Gramm mehr wiegt als Nr.2. Den ersten Schnee haben sie nun auch schon kennengelernt, denn hier ist bei -6 Grad der Winter zurück :-(

Hier die neuesten Bilder auf denen auch die stolze "Oma" Anabel zu sehen ist:

13.02.2011 Die beiden C Mädels haben nun beide die 3,5 Kg Grenze geknackt. Die 2. Wurmkur gabs am Samstag, diesmal in Form von Tabletten, die nicht ganz so ekelig schmecken wie die flüssige.  Welpenbrei bekommen die beiden jetzt auch, aber noch bevorzugen sie eindeutig Mama Asilias Milch :-)

4.2.2011 Langsam werden die beiden Prinzessinen groß: No.1 hat heute stolze 2420 Gramm und No 2 2255 Gramm auf die Waage gebracht! Sie spielen nun schon aktiv miteinander und versuchen auch Mama Asilia am Ohr zu ziehen oder ihr in die Rute zu beissen. Ein bisschen unkoordiniert sieht das ganze schon noch aus, aber total süß :-) Asilia macht ihren Job geduldig und gewissenhaft: Sie putzt unermüdlich die 2 Mädels und erzieht sie auch schon etwas strenger als noch vor ein paar Tagen.

30.01.2011 den 3. Tag der ersten Wurmkur haben die 2 heute auch hinter sich gebracht. Natürlich schmeckt diese alles andere als gut, was man den beiden auch anmerkte. Aber hilft ja nix, da müssen sie durch! Aktuelle Gewichte: Nr.1 1855g, Nr.2 1730g

25.01.2011 Die Augen sind offen! Seit heute haben die beiden Süßen die Augen auf und sehen dank Asilias ergiebiger Milch aus wie dicke Raupen :-))). Die aktuellen Gewichte von Tag 10 sind: No.1 1240g, No 2 1285 g. Hier die Bilder von heute:

21.01.2011 heute sind unsere 2 Prinzessinen schon 7 Tage alt und sind mittlerweile richtige Wonneproppen :-) Nr. 1 wiegt heute 750 g und Nr. 2 schon 855 g! Also Geburtsgewicht schon mehr als verdoppelt, aber das ist ja kein Wunder wenn man die ganze Milchbar für sich alleine hat ... Hier noch ein paar aktuelle Fotos:

18.01.2011 Unser Duo wächst und gedeiht...Sie nehmen kräftig zu und Asilia ist inzwischen schon etwas entspannter. Sie kann sich nun auch ohne jaulen und anstupsen daneben setzen, wenn wir die Babys wiegen :-)

15.01.2011 der C-Wurf ist da! Wir freuen uns über die Geburt unserer beiden Prinzessinen, Nr.1 ist um 15.50 Uhr mit 365g geboren und ist red wheaten mit wenig Maske und  Nr. 2 um 18.35 Uhr mit 390g geboren und ist ebenfalls red wheaten ohne Maske. Beide haben einen schönen Ridge mit 2 crowns. DS muss noch gecheckt werden, die Ruten sind bisher ohne Tastbefund. Beide sind agil und energisch und haben gleich den Weg zur Milchbar gefunden.

Nr.1

Nr. 2

14.01.2011 Tja, da muss ich leider enttäuschen...Die Babys lassen noch auf sich warten. Asilia frisst noch immer und läuft noch munter mit uns spazieren. Lang kann es nicht mehr dauern.

11.12.2010 Ultraschall positiv! Wir freuen uns sehr das wir heute am Tag 32 einge kleine "Bukusilis" sehen konnten.

30.11.2010 kurzes update für alle Wartenden: Asilia schläft sehr viel. Ansonsten konnten wir bis auf einen kleinen Übelkeitsanfall Ende letzter Woche noch nichts feststellen.

Termin für den Ultraschall ist der 11.12. Wir berichten weiter, wenn sich was tut.

10.11.2010 heute fand der harmonische Deckakt zwischen Asilia und Bukuru in der Schweiz statt. danke an Anabel für die Gastfreundschaft und Bukuru für deine Geduld mit Miss Zicke ;-)

Wir hoffen auf einen positiven Ultraschall in 4 Wochen :-)

6.11.2010 erster Progesterontest und Zellabstrich, am Montag geht es los zum ersten decken in die Schweiz. Bitte Daumen drücken!

30.10.2010 Asilia ist läufig!

  
  
 Multi CH Bukuru of Sambesi WatersMarondera Asilia
 23.07.20004.11.2007
 69 cm, 46 Kg64,5 cm, 33,5 Kg
 HD A2, ED 0/OCD freiHD B1, ED 0/ OCD frei
 Bilder von Bukuru copyright Monika Pehr www.animal-art.orgDilute DD/ Herzultraschall/Schilddrüse o.B. (Januar 2010)
 www.bukuru.ch (die Seite kann leider momentan nicht aktualisiert werden) 

Bukuru kennen wir schon seit vielen Jahren und wir waren immer wieder von seiner souveränen und ausgeglichenen Art begeistert. Auch einige seiner Nachkommen durften wir kennenlernen, die genau dieses Wesen von ihrem Papa mit auf den Weg bekommen haben.

Er selbst ist Multichampion und hat eine lange Showkarriere hinter sich. Unter anderem ist er Internationaler, Schweizer, Deutscher, Luxemburger und Niederländischer Champion.

Bukuru wird dieses Jahr 10 Jahre alt, was man ihm kaum ansieht. er ist gesund und fit und kaum ein graues Haar.

Bukuru an seinem 10. Geburtstag:

Bukuru und Asilia ergänzen sich vom Exterieur toll. Wir erhoffen uns gesunde, vom Wesen her ausgeglichene Welpen, mit geraden Rücken, tollen Fronten und Winkelungen.

Die Ahnentafeln beider Hunde weisen bis zur 5.Generation keinerlei gemeinsame Vorfahren auf und ist somit eine Outcross Verpaarung. Vollständiges Pedigree unter Pedigree search

Ich danke Anabel Hürzeler-Gomez das sie uns ihren Bukuru für unseren C-Wurf zur Verfügung stellt. Es wird sein letzter Wurf sein bevor er in Rente geht und wir freuen uns sehr auf diese Verpaarung!

Falls sie Interesse an einem Welpen aus dieser unserer Ansicht nach tollen Verpaarung haben, nehmen sie bitte frühzeitig Kontakt auf dama280@web.de oder Tel. 0711/4568914

  Apalachee Umqolo of Pronkberg
 Danest Tjabo LetsatsiByways Izonka
Multi CH Bukuru of Sambesi Waters The Thembisa Khangeli
 Kilima Simba BarkaPerkeo Barka
 Usakose the Boy from Oz at Roodedraai
Marondera AsiliaCH Glenaffric Ulanyo of ZuritamuEntle Neliswa of Glenaffric
 Notho Ayaba
 CH Wa Kishujaa Ayoka Kamnene Ijumaa