NEWS   Wurfplanung mit unserer Nachzuchthündin Marondera Amali im Kennel Mbwa Mema of Silvermountain im Winter 2010. Mehr unter: www.mbwa-mema.de

25.07.2010 Ausstellung Bad Wildungen: Als deutlich jüngste Teilnehmer in der stark bestzten Jugendklasse starteten Cosmo und Kengee. Heute wurde beide mit einem "sehr gut" bewertet, Michael und Sandy, ihr habt das super gemacht!

Cosmo in BW:

Kengee:

Die Richterin gestern gab beiden leider nur ein "gut", sie war sehr streng in der Bewertung und verteilte diese Formwertnote insgesamt 10 mal!

18.07.2010 Wir verbrachten ein lustiges und sehr heisses Wochenende in Oberwart/A und Szombathely/H. Marondera Amali konnte bei Wahnsinnstemperaturen unter Richterin Doppelreiter/A ein schönes V2/res.CACA erlaufen. Die kleine Marondera Bayoola erlief sich mit Markus das V1/JCAC und durfte am Ende noch im Ehrenring einen schönen Pokal mit nach Hause nehmen! Herzlichen Glückwunsch an Markus und Britta und auch allen anderen Mitstreitern!

Bayoola in Oberwart:

Am nächsten Tag schickte uns Richter Klindrup/DK trotz vorzüglichem Bericht mit einem sg aus dem Ring. Er hielt es nicht mal für nötig die sg Hunde zu platzieren, so dass am Ende nur die ersten 2 im Ring waren.....

14.07.2010 Sammy (Marondera Bhanu) fährt gern Cabrio. Cool, oder?

14.07.2010 Neue Bilder von Amali:

10.07.2010 In Hünstetten trafen sich bei heissen Tempraturen heute 3 Maronderas (Cosmo, Kengee und Asilia) zum Spaziergang und wegen der heissen Temperaturen nur kurzem Ringtraining. Weitere Bilder folgen...

Cosmo:

Kengee:

Fyn (Marondera Badu Themba) kühlt sich derweil in einem Bach ab:

Marondera Bha Kani:

4.7.2010 heute führte uns der Weg nach Meisdorf zum Rassehundemeeting vor dem schönen Schloßhotel. Bei toller Stimmung erlief sich Marondera Amali unter großer Konkurrenz (10) ein super V1/Anw.Dt.Ch. Die 5. Anwartschaft, das Jahr Wartezeit vorrüber....aber leider fehlt uns noch eine Anwartschaft einer nationalen oder internationalen Ausstellung, damit sie sich Deutscher Champion VDH nennen darf. Ich bin mir aber sicher, das schaffen wir auch noch!

Derweil vergnügt sich Cosmo (Marondera Balou Cosmo) mit seinem riesigen Knochen und Fyn (Marondera Badu Themba) gräbt sich bei der Hitze lieber ein Loch zum kühl liegen :-)

Cosmo mit seinem Knochen:

Fyn im Loch:

26.6.2010 Nein, natürlich haben wir es nicht vergessen: Ayokas 6. Geburtstag musste nur gestern leider ohne Frauchen gefeiert werden, da diese auf einem "Kurztrip" zur Worlddogshow in Dänemark unterwegs war ;-)

Wir freuen uns auf viele weitere, gesunde Jahre mit unserem Känguruh, unserer Schmuseback und Stammhündin unserer RR Zucht. Bleib so wie du bist!

22.06.2010 Happy Birthday! Unser "Dicker", Amiri, wird heute 4 Jahre alt! kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist...Er bringt uns mit seiner lustigen Art immer wieder zum lachen und wir hoffen alle, das noch viele gemeinsame Jahre folgen. Hier ein Bild von heute morgen:

21.06.2010 3 Tage Kroatien mit Britta und Amali liegen hinter uns. Folgende Ergebnisse bringen wir mit nach Hause: Marondera Amali 1.Tag V2/res.CAC/res.CACIB, 2. Tag V1/CAC/CACIB/BOB und BOG3!

Danke Melli für die schönen Fotos und die lustige Zeit :-)

Gruppenfoto:v.l. kevu, Magic, Asilia, Amali und Banjo

14.06.2010 Unser lang geplantes Welpen/Junghundtreffen des B-Wurfs fand gestern statt. Der Wettergott meinte es gut mit uns, um die 20 Grad und meist trockenes Wetter waren ideal um sich den ganzen Tag draussen aufzuhalten.

9 von 10 Junghunden mit ihren Besitzern nahmen teilweise sehr weite Wege in Kauf , um die Geschwister und den Papa Kani (der mit Frauchen Ilse aus Holland angereist war) kennenzulernen. Wir hatten einen tollen Tag, mit leckerem Essen und meine Hundetrainerin Nadine Langer von der Hundeschule Hundesinn  machte eine tolle Einführung in das Thema Fährten.

Die Junghunde haben sich toll entwickelt und erfüllen meine Erwartungen total. Von der Größe und dem restlichen Exterieur, vom Wesen und Sozialverhalten, was natürlich auch den Besitzern zu verdanken ist. Ihr habt alle toll gearbeitet mit den Hunden, macht weiter so!

Vielen Dank an alle, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben, es war schön euch alle wiederzusehen!

Nun warte ich noch auf Bilder, hier kommen schon ein paar von gestern:

12.06.2010 Auf der nationalen Ausstellung in Erfurt erreichte Marondera Amali unter Richter E.Deutscher einen vorzüglichen 4.Platz! herzlichen Glückwunsch Britta!

Asilia als Covergirl

27.05.2010 Wow, haben wir uns über diese Nachricht gefreut: Ein Jugendbild von Asilia ziert das Cover der Neuauflage von Petra Strackes Buch Rhodesian Ridgebacks. Das ist eine bleibende Erinnerung, vielen Dank an Karin van Klaveren, ohne ihre Bilder wäre es nie dazu gekommen.

Eisenach 2010 Wir haben es geschafft :-)

24.05.2010 Voller Stolz können wir heute berichten, das Asilia die Zuchtzulassung im RRCD bestanden hat. Im Wesenstest in allen Teilen positiv, beim Schusstest keine Reaktion. Wir freuen uns wahnsinnig und können nun endlich auch die lang geplante Wurfankündigung online stellen (unter C-Wurf)

23.5.2010 Clubschau RRCD, Bayoola bekam ein vielversprechend 2 mit sehr schönem Bericht, Glückwunsch Markus und Elke.

Und Cosmo bekam heute ein versprechend, er fand alles andere irgendwie lustiger als mit Herrchen zu laufen, er wurde von Herr Scheider als "temperamentvoller, noch sehr verspielter Jungrüde" bezeichnet, der " bitte noch üben" sollte. Daran kann man arbeiten, ich bin trotzdem stolz auf euch!

Und Akanni startete nochmal in Umag (HR) und wurde bei heissem Wetter mit V1/CAC belohnt. Herzlichen Glückwunsch Claudia.

22.05.2010 Show News: Marondera Akanni startete heute in Umag (HR) und erreichte einen vorzüglichen 3. Platz. Marondera Balou Cosmo startete heute zum ersten Mal in Eisenach in der Jüngstenklasse und bekam ein "vielversprechend". Herzlichen Glückwunsch!

19.5.2010 neue Bilder von Kani, Fyn und Sammy.

Bakiri und Sammy trafen sich zum Spaziergang:

17.5.2010 Mit Britta und Amali machte ich mich auf den langen Weg zur österreichischen Clubschau. Toll organisiert in einer Reithalle wurden die Ridgebacks von Frau Sue Simper (GB) gerichtet. Sie nahm sich für jeden Hund sehr lange Zeit und am Ende bewertete sie Amali mit V1/CACA in der offenen Klasse, worauf wir sehr stolz sind.

Auch Markus war mit Bayoola unterwegs in Marienberg. Am Samstag bekam sie ein v und am Sonntag ein vielversprechend 1 von Richterin Selimovic und wurde am Ende im Ehrenring 2. bester Jüngstenhund der Schau! Super gemacht, ich bin stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch Markus und Elke!

Bayoola in Marienberg:

9.5.2010 Maronderas unterwegs in der Schweiz und Österreich: Akanni bekam von Karin v. Klaveren in St.Gallen ein "vorzüglich" und Bayoola in Salzburg von Richter Stefik ein "vielversprechend 1" und hat ihre Sache im Ring schon ganz toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch Claudia und Markus!

Bayoola mit ihrem ersten Pokal:

Neue Bilder auch von Aragon und Cosmo:

Cosmo (fast 7 Monate):

Und Aragon (re.) mit Freundin Bashima:

 

5.5.2010 Langersehnte Post aus Belgien kam heute an, Ayokas internationaler Schönheitschampiontitel wurde bestätigt, somit hat sie nun Titel Nr. 3, worüber wir uns sehr freuen :-)

28.4.2010 Heute waren Markus und Bayoola zu Besuch. Die "Kleine" hat sich toll entwickelt wie wir finden :-)

24.4.2010 Besuch bei Sammy (Marondera Bhanu) in Ilsfeld. Bei wunderschönem Wetter machten wir einen ausgiebigen Spaziergang, danach sind diese Bilder entstanden. Sammy hat mittlerweile knapp 28 Kg und wir finden, er sieht seiner Mama sehr ähnlich.

8.4.10 Ein Wochenende in Berlin. Kengee hatte sein Showdebut auf der internationalen Ausstellung und bekam ein vielversprechend von Richter Martin Klopsch mit tollem Bericht( Bericht folgt)! Akanni bekam in der gut besetzten offenen Klasse ein Vorzüglich 4 und Amali humpelte laut Herrn Klopsch und bekam deshalb trotz tollem Bericht nur ein sehr gut.

Bericht Amali: "2 1/2 jährige Hündin, korrekt aufgebaut, typvoller Kopf, Behänge korrekt getragen, korrektes Scherengebiß, sehr gute Hals-Nackenlinie, gerader, kräftiger Rücken, Ridge ok, korrekt angesetzte Rute, sehr gute Winkelungen vorne u. hinten, sehr gute Vorbrust und Tiefe, kompakte u. geschlossene Pfoten, Bewegungsablauf Trittfolge korrekt, aber Unregelmäßigkeit aus der Hinterhand, deshalb heute nur sg".

Wir hatten ein schönes Wochenende mit schönen Spaziergängen und haben uns über das Wiedersehen mit vielen Freunden und Bekannten gefreut!

Glückwunsch an Sandy und Claudia zu euren schönen Ergebnissen!

Kengee (fotografiert von Hana Vitulová www.ahaggy.eilama.com Thanks a lot!))

Akanni:

10.04.10 Heute waren wir mal wieder in Österreich auf Ausstellung und zwar in Wieselburg. Richterin Zeljka Halper-Drazic (HR) richtete sehr streng und Amali bekam eins der wenigen Vorzüglich und den 2.Platz (V2/res.CACA) in der offenen Klasse. Akanni war der Richterin zu leicht im Typ, er musste heute mit einem sg den Ring verlassen.

8.4.2010 Heute waren wir zu Besuch bei Marley (Marondera Banjoko Marley) in Darmstadt. Marley ist ein freundlicher und schon recht großer Junghund mit vielversprechndem Exterieur. Er war der Welpe Nr. 8 und hat als einzigster einen kleinen Brustfleck. Er hat bei Verena und Tim ein tolles Zuhause. Diese Bilder sind dabei entstanden:

7.4.2010 Zur Zeit ist Amali als Urlaubsgast hier, deshalb nur ein kurzes update: Uns erreichten Bilder von Kani, Kengee und Fyn, sowie von Aragon (aus dem A Wurf). Vielen Dank dafür!

Fyn (Marondera Badu Themba):

Kani (Marondera Baha Kani):

Aragon(Marondera Aragon):

22.03.10 Gestern ging es dann in die andere Richtung an die Schweizer Grenze. Dort trafen wir uns mit Batuuli (Marondera Batuuli) und Akili (Marondera Akili) der nur einen Ort weiter wohnt.  (v.l. Batuuli, Ayoka, Akili, Asilia)

Batuuli war die kleinere der beiden Hündinnen aus dem B Wurf, sie hat sich zu einer sehr hübschen und temperamentvollen Hündin entwickelt. Sie sieht ihrem Papa Kani sehr ähnlich. Aber seht selbst:

hübscher Akili (2 1/2 Jahre).

20.03.10 Heute trafen wir uns im schönen Taunus mit Cosmo (Marondera Balou Cosmo), der sich zu einem sehr schönen und schon toll erzogenen Jungrüden entwickelt hat. Nach einem ausgiebigen Spaziergang haben wir noch tolle Fotos gemacht (siehe unten) und auch das Gebiss kontrolliert, Cosmo ist schon fertig mit dem Zahnwechsel und ist vollzahnig!  

Zum Mittagessen trafen wir (Ayoka, Asilia und ich) uns mit Claudia Körner vom Kennel Ndoki (www.ndoki.de) beim Italiener und haben viel gequatscht und gut gegessen. Danke für den schönen Nachmittag!

Nach meiner Heimkehr fand ich  heute noch Ayokas bestätigten Championtitel im Briefkasten, Ayoka ist jetzt auch slowenischer Champion (SLO CH) :-)))

19.03.10 Heute waren wir mal wieder zu unserem mittlerweile fast allwöchentlichen Treff am Stuttgarter Flughafen. Dort sind wir mit den Hunden "mit dem Streifen auf dem Rücken" oder "Löwenjäger" schon bekannt.

Nach ausgelassenem Spiel auf dem Parkplatz, geht es ins Flughafengebäude. Dort kann man alles mögliche trainieren: Den glatten Boden, die lauten, ungewohnten Geräusche, Aufzug fahren usw.... Und das beste gibt es immer am Schluss, bei unserem Stammcafé: Für die Menschen gibt es leckeren Cappuccino und die Hunde werden dort immer (kostenlos!!!) mit leckerem Fleischkäse belohnt.(vielen Dank an die hundefreundlichen Verkäuferinnen!)

Heute mit dabei waren v.l. Sabine mit Ajamu (www.sadikifu-ajamu.de), Isabel mit Sirii ( www.of-kitani.de/ ) , Britta mit Amali (links von ihr sitzt Asilia) (www.mbwa-mema.de )

13.03.10 Neues Bild von Akanni (Marondera Akanni-Ulanyo):

13.3.10 Heute waren wir in Offenburg zur Internationalen Rassehundeausstellung. Amali startete in der offenen klasse. Unter Richterin Huber (D) wurde uns ein ausreichend langer Ridge und nur ausreichende Winkelungen (?) bescheinigt, somit verliessen wir nur mit einem sg den Ring. Trotzdem war eine nette Atmosphäre am Ring und wir haben viele alte und neue Freunde und Bekannte wieder getroffen.

7.3.10 neue Bilder von Cosmo

was für eine Vorbrust, oder?

7.3.10 Britta und Ich machten uns am Samstag morgen auf durchs Schneegestöber nach München zur IRA. Nach 5 Stunden (normal knapp 2!) waren wir dort und fanden einen für RR Verhältnisse viel zu kleinen Ring vor...Na ja, was solls, Ergebnis Amali in der offenen Klasse bei K. v. Klaveren: Vozüglich 4.

Das Bild ist 2 Tage vorher entstanden (free stacked).

Gleichzeitig startete Bruder Akanni in Graz und erreichte unter Richter Selimovic ein Vorzüglich 3. Glückwunsch Claudia!

Noch mehr als über das Ergebnis freute ich mich über das Wiedersehen mit Bayoola, Kengee und Kani mittlerweile fast 5 Monate alt (Danke an Ilse für die tollen Bilder unserer Babys!). Alle 3 haben sich toll entwickelt und haben sich neugierig und unerschrocken zwischen den vielen Menschen und Hunden bewegt. Ich bin echt stolz auf die Bs samt Besitzer, ihr macht das toll!

Bayoola, schon wie ein Profi im Ring:

Kengee (mit etwas doofem linken Ohr im Moment, bedingt durch Zahnwechsel ;-))

Baha Kani:

3.3.10 News von Marondera Abuk aus den USA: Sie hat mit Frauchen Emiliy den Canine Good Citizen Test bestanden und beginnt bald ihre Ausbildung als Therapiehund! herzlichen Glückwunsch!

3.3.10 Neue Bilder vom B Wurf: Uns erreichten neue Bilder von Batuuli und Kengee:

Batuuli mit Halbbruder Akili:

27./28.2.2010 Exposition Canine Internationale in Fribourg/Schweiz: Wir verbrachten ein schönes und lustiges Wochenende mit netten Menschen in der Schweiz. Am Samstag richtete Jochen Eberhardt die Ridgebacks.

Ayoka erreichte unter großer Konkurrenz ein schönes V2/res.CAC und bekam am Ende noch das res. CACIB als 2. beste Hündin. Hier der schöne Bericht: "Ausgeglichen entwickelte Hündin mit entschlossenem Ausdruck, sehr gute Halslänge und Rumpfausbildung, sehr schöne Knochen und Pfoten, sichere und gleichmäßige Bewegung, einwandfreies Verhalten". Am Sonntag reichte es unter Richter M.Houston-Mc Millan (CA) leider nur zum V4.

23.02.2010 Leider funktioniert unser altes Gästebuch nicht mehr, so daß wir ab heute ein neues haben. Wir hoffen, ihr füllt es genau so fleißig wie das alte mit netten Einträgen!

22.02.10 Am Samstag machte ich mich mit Johanna auf den Weg nach Abensberg in Bayern, um Ayokas Sohn Kani zu besuchen. Kani hat sich sehr gefreut und wir uns auch. Stephan und Claudia, ich bin froh, das Kani so ein schönes Zuhause bei euch gefunden hat! Gestärkt durch Kaffee und Kuchen ging es weiter Richtung Slowenien.

Auf der Winter Winner Show in Celje schaffte es Ayoka endlich: V1, CAC, BOB und am Ende noch BOG 3! Somit hat sie nun die Vorausstzungen erfüllt und ist slowenischer Champion!!!! Wir freuen uns sehr. Sohn Akanni wurde ebenfalls mit V1 und CAC bewertet, somit fehlt ihm nur noch die letzte Anwartschaft zum SLO CH nach Ablauf der Wartefrist. Herzlichen Glückwunsch, Claudia und Michi!

Ayoka bei der Bewertung:

Stellen fürs BOB:

Marondera Baha Kani:

 

Steh!

17.02.10 Amali ist online! Wir freuen uns das nun auch Amali ihre eigene Internetpräsenz hat. Unter www.mbwa-mema.de ist der Kennel "Mbwa mema of Sivermountain" von Fam. Riek zu finden. Schaut einfach mal rein, wir finden, sie ist toll geworden!

15.02.2010 neue Bilder von Bakiri. Bakiri, unsere Nr.4 aus dem B-Wurf, war bei Fotografin Jeanette Hutfluss und es entstanden super süße Bilder von ihm.

10.02.10 Marondera Bila Kifano Kengee zu Besuch bei Mama: heute trafen wir uns am Stuttgarter Flughafen mit Kengee und Amali. Nach ausgiebigem toben wurde dann auch noch gearbeitet: Im Flughafengebäude, auf glattem Boden, vielen Menschen und Gerüchen, haben wir Ringtraining gemacht. Sandy und Kengee, ihr macht das schon super!

8.2.10 Neue Bilder von Kani und Bayoola

Kani und Florian:

31.01.10 Heute hat uns Sammy Marondera Bhanu) mit Frauchen und Herrchen besucht. Wahnsinn, wie schnell die Kleinen groß werden. Sammy sieht Ayoka sehr ähnlich :-) Wir haben einen tollen Spaziergang im Schnee gemacht, hier ein paar Fotos von heute (weiter unten neue Bilder von Bayoola und Cosmo):

Mama und Sohn:

Amiri und Sammy:

Rennen mit Mama:

Bayoola:

Cosmo:

28.01.10 Am Montag war ich mit Asilia und Britta mit Amali bei Dr.Hüttig in Reutlingen, der der "Gesllschaft zur Qualitätssicherung kardiologischer Zuchttaugichkeitsuntersuchungen", Collegium Cardiologicum e.V. angehört.

Bei beiden wurde ein Herzultraschall mit Farbdoppler gemacht. Und bei beiden Hündinnen wurden keinerlei Anzeichen für eine Veränderung am Herz gefunden. Über das Ergebnis freuen wir uns sehr.

Für mich persönlich war diese freiwillige Untersuchung ein wichtiger Schritt, bevor die beiden Hündinnen zum Zuchteinsatz kommen.

24.01.10 Heute waren wir Bakiri bei Nadine und Christian in Backnang besuchen. Der "Kleine" entwickelt sich toll und wie bei den anderen Besuchen auch, hatten Asilia und Ayoka auch ihren Spaß. Weiter unten 2 neue Bilder von Fyn und Batuuli.

Fyn (Badu Themba):

schlafende Batuuli:

17.01.10 Mit Claudia und Akanni (Marondera Akanni-Ulanyo) machte ich mich mit Ayoka und Asilia auf den Weg nach Ljubljana (Slowenien) zur internationalen Doppelausstellung. Ayoka erreichte 3 Monate nach der Geburt ihres B-Wurfs am Samstag  V2/res.CAC und am Sonntag V2/res.CAC und res. CACIB.

Akanni gewann am Samstag die offene Klasse mit CAC, bekam das CACIB und toppte am Schluß das ganze und wurde bester der Rasse (BOB)!!! Am Sonntag bekam er ein schönes V4. Herzlichen Glückwunsch Claudia und Aki!

Ich bin sehr stolz auf diese Ergebnisse, das war doch ein schöner Auftakt ins (Show) Jahr 2010, oder?

8.1.10 Am 6.1. waren wir in der schönen Pfalz und haben Kengee besucht. Auch hier war die Freude allerseits groß. Nach einem schönen Spaziergang durften wir bei Kaffee und Kuchen sehen, wie das Zusammenleben von Hund mit 6 Katzen funktioniert. Hier ein paar Bilder (ohne Katzen), weiter unten neue Bilder von Cosmo, Kani und Bakiri:

Cosmo:

Kani

und neue Bilder von Bakiri:

3.1.09 Heut waren wir im schönen Roth in Franken und haben Marondera Badu Themba (Fyn) besucht. Er hat es bei Lena und Marco toll und hat sich über unseren Besuch sehr gefreut. Ayoka und Asilia waren auch ganz aus dem Häuschen vor Freude. Hier ein paar Bilder von heute:

Marondera Bayoola 11 Wochen alt:

3.1.10 Nun ist das neue Jahr schon 3 Tage alt und es ist Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Es gab sehr viele schöne Momente, aber leider auch ein paar nicht so schöne. Im großen und ganzen sind wir zufrieden und sind sehr stolz auf unsere Nachzuchten, egal ob diese auf Ausstellungen erfolgreich sind oder "nur" im Alltag ihre Besitzer erfreuen und glücklich machen.

Marondera Akanni wurde 17 mal ausgestellt und wurde 15 mal mit "Vorzüglich" bewertet, davon 7 x V1 (1x BOB, 3 x bester Rüde) 4 x V2, 3 x V3, 1 x V. Er hat am 6.12.09 die uneingeschränkte Zuchtzulassung im RRCD bestanden. Claudia, ich bin sehr stolz auf eure Leistung!

Marondera Amali wurde 12 mal ausgestellt und erreichte folgende Egebnisse: 4 x V1, 5 x V2, 2 x V3, 1 x sg4 und sie bestand im Oktober die uneingeschränkte Zuchtzulassung im DZRR. Super gemacht, Britta!

Auch Marondera Asim-Sheikh wurde von Herrchen Gunter ein paar mal erfolgreich auf Ausstellungen vorgeführt unter anderem auf der Europasiegerschau in Dortmund, wo er von Richter Jochen Eberhardt mit einem tollen V3 unter großer Konkurrent bewertet wurde. Und unter Richter E.Deutscher gewann er imk Juli die große offene Klasse in Neresheim-Stetten mit V1.Toll!

Wir freuen uns auf das Jahr 2010 und was da so kommen mag und sind sehr gespannt auf die Entwicklung unseres vielversprechenden B-Wurfs!

30.12.09 Gestern waren wir Bahnu (Sammy) bei Carsten und Marika in Ilsfeld besuchen. Die Wiedersehensfreude war bei allen groß und Ayoka und Sammy konnten gar nicht genug voneinander bekommen. Wir freuen uns, das er ein so tolles Zuhause hat. Aber seht selbst (weiter unten neue Bilder von Kani, Batuuli und Kengee):

die süße Batuuli:

28.12.09 Marondera Baha Kani hat sein Zuhause gefunden! Wir freuen uns, das klein Kani nun bei Stephan, Claudia und Florian in 93326 Abensberg wieder Leben in die Bude bringt. Sie haben ihren Akhiro vor 2 Wochen bei einem tragischen Autounfall verloren. Er durfte leider nur 7 Monate alt werden. Bilder folgen in den nächsten Tagen.

neue B Wurf Bilder:

Bayoola mit Chinelo:

Banjoko Marley:

Bakiri:

Bhanu liegt zufrieden auf seinem Kissen:

Und Kengee (Bila Kifano Kengee) fühlt sich wohl in seiner Box:

2 der Ayokanis sind auch schon im internet zu finden: Bayoola hier: www.akewa-chinelo.de und Balou-Cosmo mit einer Blog Seite hier: balou-cosmo.fohmi.de

16.12.09 Die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause sind bei uns eingetroffen. In den nächsten Tagen werde ich unter B Wurf die einzelnen Seiten der Ayokanis mit Inhalt füllen.

Bayoola mit großem Kumpel Goldi:

Auch Batuuli, unser kleinstes Mäuschen, durfte heute in ihr neues Zuhause ziehen. Sie bringt nun bei Astrid und Herbert in 79771 Klettgau Leben in die Bude.

Im neuen Zuhause:

15.12.09 Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Die Ayokanis sind heute 9 Wochen alt und bis auf 2 ziehen heute alle  zu ihren neuen Familien. Wir haben alle so gut wie möglich auf's weitere Leben vorbereitet und wünschen allen B-leins und ihren Besitzern viel Spaß bei der neuen Aufgabe. Wir freuen uns den ein oder anderen bald mal wieder zum gemeinsam spazieren gehen zu treffen und manche im nächsten Jahr auf einer Ausstellung. Und hoffentlich alle im Mai 2010 zum Welpentreffen!

Marondera Bhanu lebt nun bei Carsten und Marika in 74360 Ilsfeld

Marondera Badu Themba lebt nun bei Lena und Marco in 91154 Roth

Marondera Bantu Woody lebt nun bei Michael und Vasiliki in 50968 Köln

Marondera Balou-Cosmo lebt nun bei Fam. Imhof in 35066 Frankenberg

Marondera Bakiri lebt jetzt bei Christian und Nadine in 71522 Backnang

Marondera Banjoko-Marley lebt jetzt bei Timm und Verena in 64295 Darmstadt

Marondera Bila Kifano Kengee lebt nun bei Sandy und Jeanine in 67459 Böhl-Iggelheim

Marondera Bayoola lebt jetzt bei Elke und Markus in 86911 Dettenschwang

6.12.09 Zum Nikolausi gab es tolle News: Marondera Akanni bestand die Zuchtzulassung uneingeschränkt beim RRCD! Wir sind wahnsinnig stolz, das nun auch der erste Marondera Rüde zur Zucht zugelassen ist. Glückwunsch an Fam. Klostermeier und Aki!

5.12.09 Marondera Akanni erreichte auf der nationalen Ausstellung in Kassel unter Richter Lothar Scheider ein tolles V2/res Anw. DCH. Super gemacht Claudia und Aki!

29.11.09 News von der Rassehundegemeinschaftsschau in Annaberg-Buchholz: Marondera Akanni-Ulanyo erreichte am Samstag unter Richterin Chwalibog (PL) ein schönes V2/res.Anw. DCH und am Sonntag unter Richterin Clerc(CH) ein Vorzüglich. Herzlichen Glückwunsch!

15.11.09 nochmehr tolle News vom Bodensee: Akanni konnte das Ergebnis von gestern noch toppen und erlief sich in der offenen Klasse das V1/Anw. DCH und wurde zum Schluß noch bester Rüde und durfte den Titel "Sieger Friedrichshafen 2009" mit nach Hause nehmen! Herzlichen Glückwunsch an Claudia und Aki, ich freu mich wahnsinnig mit euch!

14.11.09 Show News von der Bodenseeschau in Friedrichshafen! Marondera Akanni erreichte bei seinem ersten Start in der offenen Klasse unter Richterin Gisa Schicker bei 18 gestarteten Rüden ein supertolles V2/res.Anw.DCH. Herzlichen Glückwunsch an Fam. Klostermeier!

5.11.09 Ayokas Sohn Akanni-Ulanyo hat eine neue Internetpräsenz. Das schöne Ergebnis ist hier zu finden: www.marondera-akanni.de

4.11.09 Kaum zu glauben...Nun ist es schon 2 Jahre her, das unser A-Wurf zur Welt kam. Alle haben sich zu tollen Hunden entwickelt und ich bin sehr stolz auf das Ergebnis, das uns Ayoka und Ulanyo beschert haben.  Ich gratuliere auf diesem Weg Amali, Akanni, Ayo-Simba, Adesimbo Baridi, Amira, Amiri, Abuk, Arusha, Amar, Aragon, Asim-Sheikh, Ashaki-Almasi, Akili und unserer Asilia zum 2. Geburtstag und hoffe, es werden noch ganz viele folgen!

Akili mit Geburtstagswurst:

31.10.09 Der erste Marondera Championtitel ist bestätigt! Heute bekam ich von Fam. Klostermeier die Nachricht, das Aki (Marondera Akanni-Ulanyo) sich ab heute offiziell mit dem Titel "Slowenischer Jugendchampion"  (CHJ SLO) schmücken darf! Ich gratuliere euch nochmals und freue mich mit euch!

28.10.09 Nachtrag: Der Vater von Asilia und unserem A-Wurf Glenaffric Ulanyo of Zuritamu hat am 16.10.09 in Dortmund unter Richterin K.v.Klaveren den Titel "Bundessieger2009" erhalten. Herzlichen Glückwunsch an Jana Mach und Ulanyo zu diesem tollen Erfolg!

Ebenso gratulieren wir Marondera Asim-Sheikh und seinem Besitzer G.Pscheidt zu einem Vorzüglich auf der Bundessiegerschau (Richterin K.v.Klaveren) und einem sehr guten 2. Platz auf der nationalen Schau (Richter L.Scheider)!

26.10.09 Noch mehr gute News: Marondera Akili (Bes.Fam.Gäng) wurde geröngt und von Prof.Brunnberg ausgewertet. Das Ergebnis lautet: HD A2- ED 0 - OCD 0 Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis! Das Foto zeigt Akili mit Frauchen im schönen Italien.

25.10.09 Wir sind wahnsinnig stolz das heute unsere Nachzuchthündin Marondera Amali (Bes.Britta Riek) die Zuchtzulassungsprüfung im DZRR unter Richter Martin Klopsch uneingeschränkt bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch an Fam Riek!

Amali hat den Wesenstest in allen Teilen mit A bestanden und beim Schußtest keine Raktion gezeigt.

Erst messen, dann Zahnkontrolle und Exterieur Bewertung:

dann laufen:

Dann der Wesenstest. Erst über Plane und Luftmatratze...

...dann spielen mit dem Besitzer...

Dann geht man durch eine Gruppe Menschen...

...und wird von einem Mann mit Mantel und Hut begrüsst.

Danach wird 2 mal geschossen und dann ist  die ZZP beendet.