Kuzonga's Dayo Amiri geb. am 22.06.2006, 70cm, 43 Kg (kastriert)

Juni 2010:

Juni 09

ist am 18.8.2006 bei uns eingezogen. Er kommt aus dem dänischen Kennel "Kuzonga's". Er stammt aus einem Wurf von 10 Welpen (4/6).

Beide Eltern sind erfolgreich beim Obedience und auch beim Fährten. Amiris Mama (Kuzonga's Bayana J'Adore) ist "Gebrauchshund des Jahres 2006" des dänischen RR Club geworden und hat Obedience Klasse 1 bestanden. Amiris Papa (Ridgebow's Embo of Canello) ist ebenso "Gebrauchshund des Jahres 2006" geworden und hat Obedience Klasse 3 bestanden. Das ist ein toller Erfolg, denn beim Obedience sind Ridgebacks noch sehr selten anzutreffen.

Ich habe mit Amiri nach dem Welpen und Junghundekurs auch mit Obedience angefangen. Er lernt sehr schnell und es macht sehr viel Spaß mit ihm zu arbeiten.

Amiri ist verträglich mit allen Zwei- und Vierbeinern. Er zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber gleichgeschlechtlichen Artgenossen.

Amiri ist einer der wenigen Ridgebacks der das apportieren liebt. Er apportiert alles, egal ob Glas (Flaschen) oder Metall (z.B. Schlüssel oder Werkzeug) oder sonstiges. Wenn das Wasser leer ist, bringt er sogar die Metallschüssel!

Mittlerweile liebt er das Dummy Training sehr. Wir machen hauptsächlich Freiverlorensuchen in unterschiedlichem Gelände.

Amiri wird auf Grund einer Herzerkrankung leider nicht mehr ausgestellt und darf deshalb auch nicht in die Zucht.

Steh! (9 Wochen alt)

  Eltern Großeltern
   Corleo's Mosheshwe
  Ridgebow's Embo of CanelloLövfällan's Gucci 
Kuzonga's Dayo Amiri  
  Kuzonga's Bayana J'Adore Ceasar van de Jack Bulls Hoeve
  Hunting Choir's Issa 
   
vollständiges Pedigree auch unter www.rhodesian-ridgeback-pedigree.org